Herzlich willkommen

Ein gut geschulter Hundehalter ist heute wichtiger denn je. Noch nie haben wir so eng mit unseren Hunden zusammengelebt und so haben sich die Anforderungen an sie stark verändert.

Vom „Arbeitstier“ hat sich der Hund zum Familienmitglied und Freizeitpartner entwickelt.
Er soll uns in die Stadt begleiten, Menschen freundlich begegnen, sich mit Artgenossen verstehen, auf Rückruf sofort kommen, selbstverständlich an lockerer Leinen laufen und vieles mehr.
Wirklich? Was kann und muss dein Hund überhaupt leisten? Was sagt er dir? Und welchen Anteil hast vor allem du dabei? Sind deine Erwartungen realistisch und fair? Was sind deine Aufgaben?

In unserem Training stellen wir uns genau diesen Anforderungen und machen dich und deinen Hund fit für den Alltag.

Ein gutes Mensch-Hund-Team  genießt mehr Freiheiten, stellt keine Gefahr für Dritte dar und kann entspannt durch den Alltag gehen.